B2B Befragung
Auch für Unternehmen, die B2B arbeiten, lohnen sich Marktforschungsstudien. Unsere am häufigsten durchgeführten B2B Befragungen sind Kundenzufriedenheitsstudien, aber auch KMU lassen sich – wie die Bevölkerung – repräsentativ befragen.
Methodik
Für Kundenbefragungen stehen normalerweise Mailadressen zur Verfügung, über die wir Ihre Kundinnen und Kunden anschreiben und zu einer Onlinebefragung einladen. Wenn nötig, kann die online Methode mit telefonischen oder postalischen Einladungen ergänzt werden.
Bei repräsentativen KMU Befragungen werden kleinere Stichproben, zum Beispiel n=300, mit eingekauften Adressen durchgeführt. Da hierfür meistens nur ungenügend Mailadressen zur Verfügung stehen, wird telefonisch befragt oder per Briefpost zur Onlinebefragung eingeladen. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte, massgeschneidert auf Ihre Ausgangslage.